Eröffnung Jugendkeller

Jugendlichen und langjährigen Jugendleitern aus den drei Kirchengemeinden ein Konzept zur Umgestaltung und Nutzung des Kellers. Die Jugendlichen machten sich mit mehreren Gemeindegliedern an die Arbeit und verwirklichten ihre zuvor entwickelten Ideen. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Grafschafter Volksbank und das Paritätische Jugendwerk. So entstanden ein großer Aufenthaltsraum mit Billardtisch, Fußballkicker und Airhockeytisch. In zwei angrenzenden Räumen können sich die Jugendlichen an der Playstation versuchen, Filme schauen oder sich in großen und kleinen Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen austauschen.

Sven Scheffels zeigte sich von der Zusammenarbeit begeistert: „Was hier in Laar geschaffen worden ist, hat Vorreitercharakter für viele Regionen.“ Jugendarbeit müsse über Kirchengrenzen hinaus praktiziert werden.

Und Gerrit Jan Beuker meinte:Es ist nicht nur ein kirchlicher Keller.“ Der „Loarsche Keller“ als Namensgeber wurde Niklas Brill ausgezeichnet - stehe allen Laarer Jugendlichen offen. In Zukunft ist der „Loarsche Keller“ alle vierzehn Tage Sonntags geöffnet, jeweils von 18 bis 20.30 Uhr.

Sobald Sie auf das Bild klicken, sehen Sie die gesamte Bildergalerie