"Alle sind willkommen, geliebt und angenommen"

...unter diesem Motto feierten wir am Sonntag, dem 15.02.2015 40 Jahre Kindergottesdienst. Schon beim Betreten der Kirche, fiel eine große Schatzkiste direkt ins Auge. Und genau darum ging es im Gottesdienst: Die Kinder sind unser größter Schatz, sie sind wichtig und wertvoll, tragen Geheimnisse in sich und wachsen in die Zukunft hinein. Ganz so, wie schon Martin Luther sagte: Wer Kinder ansieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.“ Nach einem kurzen Rückblick auf die Entstehung des Kindergottesdienstes durch Steven Lambers, erläuterte Minna Kuipers den Ablauf des sonntäglichen Kindergottesdienstes in unserer Gemeinde.

Minna Kuipers und Steven Lambers wurden für 40 Jahre Mitarbeit im Kindergottesdienst mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet. Ein kurzes Anspiel mit den Kindern zeigte die Kindersegnung und es wurden einige Lieder mit den Kindern und Gitarrenbegleitung vorgetragen. Die Gottesdienstbesucher erhielten von den Kindern angemalte Lesezeichen als Andenken an diesen gelungenen Gottesdienst. Nach kurzer Stärkung im Gemeindehaus ging es dann mit 36 Kindern und dem MAK zum Tierpark nach Nordhorn. Dort wartete bereits ein Mitarbeiter, um mit uns eine Führung durch den Tierpark zu machen. Viel Interessantes erfuhren wir über einige Tierarten und die Zeit verging wie im Flug.

Nach einem gemeinsamen Essen in der Caféteria hatten die Kinder noch Zeit, sich auf dem Spielplatz auszutoben. Ein schöner Tag ging somit zu Ende und wir konnten uns um 17 Uhr zufrieden und müde wieder auf den Heimweg Richtung Laar machen.

Sobald Sie auf das Bild klicken, sehen Sie die gesamte Bildergalerie.