Einholung von Pastorin Eva Maria Franke

Am 11. August fand die Einholung von Pastorin Eva Maria Franke statt.

Zahlreiche Teilnehmer aus beiden Gemeinden machten sich am Sonntagnachmittag mit ihren Fahrrädern auf den Weg, um am Grenzübergang in Eschebrügge Frau Franke und ihre Mutter willkommen zu heißen.

Mit der Kutsche und unter Begleitung aller Fahrradfahrer wurde Frau Franke zum Pastorenhaus an der Hauptstraße geleitet.

Harald J. begrüßte Frau Franke sehr herzlich und merkte an, dass sie in der Geschichte dieses Pfarrhauses doch nun die Pastorin mit der weitesten Anreise sei und überreichte Brot und Salz und wünschte ihr im Namen der Gemeinden einen gesegneten Aufenthalt in ihrem neuen Zuhause. Auch Jan Hindrik Ekenhorst und Jan Meyer sprachen Willkommensworte und überreichten ihr die Schlüssel .

Im Garten hatten fleißige Helfer bereits Getränke kalt gestellt und Sitzgelegenheiten vorbereitet für erste nette Gespräche.